Du stehst an einer Ladesäule von e-jIn und brauchst Hilfe?

Auf der Ladesäule befindet sich eine Bedienungsanleitung. Sollte diese nicht hilfreich sein oder es Störungen geben, erreichst du unsere Störungshotline unter 0800-3546354 (kostenfrei). Wir bedauern, dass du Probleme hast, einfach und bequem bei uns zu laden. e-jIn verwendet nur markterprobte Ladetechnik, die durch störungsarmen Betrieb bekannt ist.

Uns ist wichtig, dass du ein einfaches und störungsfreies Ladeerlebnis nutzen kannst!

Weitere Hilfe findest du auch in unseren FAQs weiter unten

Ohne Bezahlterminal

Mit Bezahlterminal

Hier findest du die Ladepunkte in deiner unmittelbaren Umgebung.

Map of charging stations
  • Ladestation in Betrieb
  • Ladestation in Bau
  • Ladestation in Planung
WARUM SOLL ICH e-jIn NUTZEN?
WARUM SOLL ICH e-jIn NUTZEN?

Wir nutzen ausschließlich
Strom aus erneuerbaren Energien.

e-jIn ist dort,
wo du sowieso bist.

Lade die nötige e-Power
während deiner Parkzeit.

Ich finde es toll, endlich da mein E-Auto laden zu können, wo ich sowieso bin! Egal ob ich beim Fitness bin oder in einem Hotel beruflich übernachte, bis jetzt war ich immer frustriert, dass ich dort meinen Wagen nicht laden konnte.

Thomas B. aus Krefeld

Die e-jIn Ladekunden sind für uns das Wichtigste, sie sagen uns wo sie laden möchten, welche Ladekapazität sie brauchen und wie lange das Laden dauern darf. Nur so werden wir die Begeisterung der e-Mobilität für jeden erreichen

Michael Mühleck, Geschäftsführer e-jIn
01.Wo finde ich e-jIn in meiner Umgebung?
e-jIn startet aktuell seine ersten Projekte, schon bald kannst du die ersten Ladepunkte in der Suchmaske nach Ort oder PLZ finden.
02.Was macht e-jIn anders als die vorhandenen Anbieter:innen?
e-jIn richtet sich ganz an die Bedürfnisse der e-Autofahrer:innen. Wir bieten Ladepunkte an Orten an, an denen du in deinem Alltag sowieso parken würdest, egal ob Supermarkt, Gastronomie oder Spielhalle. Die Ladepunkte sind da, wo du bist – und nicht umgekehrt.
03.Wie schnell geht eine Ladung an e-jIn Ladepunkten?
e-jIn bietet immer eine Ladetechnik an, die sich deiner Verweildauer auf dem Parkplatz anpasst, in der Regel 50-320 KW.
04.Kann ich mit meiner RFID-Karte an e-jIn Ladepunkten laden?
e-jIn Ladepunkte sind immer in einem Roamingnetz eingebunden. Ob deine Ladekarte im allgemeinen Roamingsystem funktioniert, kann dir dein Anbieter beantworten.
05.Was mache ich, wenn ich technische Probleme habe?
Auf jeder Säule befindet sich neben unserem QR-Code für die Preistabelle auch die Nummer unserer 24/7-Hotline.
06.Was passiert, wenn der Ladevorgang abgebrochen wird?
Es werden dir nur Kosten in Rechnung gestellt, die dein Fahrzeug geladen hat.
07.Das Ladekabel kann nicht entriegelt werden?
Bei bestimmten Ladesteckdosen an unseren Ladesäulen entriegelt man das eigene Ladekabel mit einer leichten Drehbewegung. Sollte die Ladetechnik aufgrund einer Störung nicht entriegeln, versuche über dein Fahrzeug den Ladevorgang abzubrechen. Sollte dies ebenfalls nicht funktionieren, nutze unsere kostenfreie Servicehotline 24/7 unter 0800-3546354 – dort hilft man dir mit einer Entriegelung durch Fernzugriff.
08.Was, wenn der Ladevorgang nicht startet?
Stelle sicher, dass deine Zahlungsmethode akzeptiert wird (RFID-Karte/Chip, CC), ggf. nutze eine andere Bezahlmethode mit direkter Kreditkartenzahlung. Die Ursache kann eine Transaktionsstörung sein. Sollten alle Möglichkeiten nicht funktionieren, kontaktiere unsere kostenfreie Servicehotline unter 0800-3546354 – dort kann per Fernzugriff ein Reset der Ladesoftware an der Ladesäule erfolgen.